Samstag, 13. März 2010

Sperrmüllfund....



Diesen Tisch habe ich gestern auf dem Weg zum Kindergarten an der Straße stehen sehen und mich traf es wie der Schlag!!! Ich musste direkt bremsen und habe angehalten! Nun wußte ich nicht wie ich ihn in den Kofferraum alleine bekommen sollte und außerdem traute ich mich auch nicht so recht.......! Ich habe nämlich noch nie so ein Glück beim Sperrmüll gehabt! Also nun stand ich da völlig ratlos! Meine Tochter: " Mama nun nimm ihn doch mit, rette ihn!" Ich hatte ihr erklärt, dass er nämlich zerdrückt wird, was sie völlig schockierend fand! :-)
Ich habe also erst mal meine Tochter in den Kindergarten gefahren....einer anderen Kiga-Mama von dem Tisch erzählt! Diese hatte ihn auch gesehen und überlegt (aber zu groß für sie). Meine Bekannte bat mir direkt Hilfe an und so sind wir beide wieder zurückgefahren, meine Sitze umgeklappt und den Tisch ins Auto getragen......und langsam mit dem guten Stück zu mir nach Hause! Aber ich hatte ja immer noch Bedenken, ob mich einer ausschimpft, dass ich den Tisch mitnehme! :-(
Ja und nun steht er oben im Dachzimmer und wartet auf seine Aufhübschung! :-)

Ich wünsche Euch allen eine wunderschönes Wochenende!

Eure Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    mensch, hast du ein Glück!! Ein tolles Stück hast du da gefunden.
    Bin scho gespannt, was du draus machst.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    das ist ja ein toller Tisch.
    Gut dass Du ihn mitgenommen hast. Es ist doch wahnsinn, was man so auf dem Sperrmüll finden kann.
    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    ich sag Dir was, "Glück muss der Mensch haben"
    ;-)))) So ein Fund ... den hätte ich auch mitgenommen. Deine Bedenken kann ich gut verstehen, die hätte ich auch gehabt. Aber wahrscheinlich hätte bei mir auch das "Verlangen nach dem Tisch" gesiegt. So einen such ich nämlich für meinen Garten ;-))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hi Katrin!
    So ein schöner Tisch! Wenn der erstmal von dir aufgehübscht wurde ist er bestimmt ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Super toll!! Wir haben auch solch ein Tischchen am Straßenrand gefunden und er wollte einfach nicht ins Auto passen. Wie gut, dass es Handys gibt und Kumpels mit Kombis :-) Nun steht das gute Stück bei Milli im Zimmer und dient als Schreibtisch. Über solche Teile freue ich mich immer am meisten!! Einfach unbezahlbar :-)
    Grüßle und viel Spaß bei Aufhübschen, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    toller Tisch. Genau so einen hätte ich gerne für meine Küche. Ich stand auch schon öfter vor dem Sperrmüll und habe mich nicht getraut die Sachen einfach einzupacken. Ich habe einfach am Haus geklingelt ( wenn es klar war, wo das Zeug herkommt ) und habe gefragt ob ich was mitnehmen darf und meistens hatte ich gleich Hilfe beim einladen .
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin, ich habe gerade deinen Blog gefunden.... und dieser Tisch ist wunderschöööön. So ein hätte ich auch gerne.
    Ich finde es soooo schön, wenn der Tisch eine Schublade hat. So einen hatte meine Oma auch und sie hatte immer schöne Schätze für uns <kinder in der Schublade. Werde mich mal gleich in deine Leserliste eintragen, damit ich nicht verpasse, was du aus dem schönen Tischchen machst.
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Helge

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber klasse Sperrmüllfund. Bei uns ist irgendwie nie Sperrmüll und wenn wirklich Müll. Nun ja ich bin auch die Verwandlung des Tisches gespannt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Fund !!! Gratuliere Dir und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bearbeiten!!! Das wird bestimmt ein Schmuckstück.... GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  10. Boh toll, das freut mich irre für Dich.... Super, der wird traumhaft.... ist er ja jetzt schon..... Einen wunderschönen Abend und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja aus wie unser Küchentisch (den ich übrigens nicht so preiswert erstanden hab)! Ein super Fund (ich traue mich sowas auch nicht recht...)!! Unser Nachbar hat heute einen tollen Schaukelstuhl zum Wertstoffhof gefahren und ich hab ihn nicht gerettet, blöd...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Toll - gut, daß Du Dich getraut hast!!
    Ich wünschte, ich würde sowas hier auch mal finden, ABER: hier gibt es schon seit Jahren keinen Sperrmüll mehr!!
    Nein, man muss anrufen und der Müll wird abgeholt und dafür kassieren die pro Mal auch noch EUR 35,--!!!! Grrr... was war es früher immer ein "Event", wenn ich mit meiner Freundin abends loszog und wir fanden tolle Dinge... tja, aus der Spaß!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    ganz, ganz toller Tisch. Bin schon neugierig, wie Du das gute Stück aufhübschst!
    Ich habe schon sehr, sehr lange nichts von Sperrmüll mitgenohmen.
    Ich wünsche Die ein wunderschönes Wochenende & sende ganz, ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hey Katrin, super Schnäppchen! Da warst Du etwas pfiffiger, als ich mit dem vollgepackten LKW meiner Nachbarn, den ich zum Müll hab´ fahren lassen. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin...

    Glück muss man haben und das hattest du wirklich! Hier bei uns gibt es gar nicht mehr so Sperrmüll. Vor zwei Wochen habe ich das erste mal hier Sperrmüll gesehen und wir wohnen in dieser Stadt nun schon seit langen, ich glaube, sechs Jahren oder sind es schon fast sieben. Ach ich weiß es nicht. Will auch gar nicht mitzählen...
    Aber zum Muffinessen darft du gerne vorbei kommen und wir schnacken ein wenig über meine Herkunft... wäre schön gewesen in Dänemark geboren worden zu sein, aber leider haben sich meine Eltern für Deutschand entschieden... ;-)
    Wir reden zu Hause schon mal etwas schwedisch. Daher ist dann vieles bei uns in schwedisch geschrieben. Ich bin ganz verzückt darüber wie schnell die Kinder lernen und es auch nicht vergessen. Für die Ferien in Schweden oder für die spätere Zukunft sehr nützlich.
    Mensch, jetzt habe ich aber genug erzählt und lasse noch ein bissel Platz für neue Kommentare :-)

    Danke für deine lieben Worte. Ich freue mich wirklich immer sehr darüber!

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du aber Glück gehabt! So einen ähnlichen Tisch hab ich auch vom Sperrmüll!!Er dient jetzt in weiß als Schreibtisch im Kizimmer! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ach du liebe... du bist ja süß... wir sind ja noch gar nicht ganz fertig. Der obere Flur sieht immer noch aus wie bei der Hausbesichtigung. Ausser eine Wand, die hat sich schon verändert :-) Die Türen oben müssen noch bearbeitet werden. Dem Vorflur fehlt noch ein Boden und es gibt in jedem Zimmer hier und da noch einiges zu tun. Oh je,.. das hört sich noch so viel an. Ich glaube ich denek lieber gar nicht mehr drüber nach und vielleicht kommen Abends doch noch ein paar Heinzelmännchen und machen die noch unfertigen Dinge fertig... ;-)
    Wir wohnen auch in NRW, aber NRW ist ja auch recht groß... da müssen wir uns wohl mal per Mail unterhalten...
    Jetzt wünsche ich dir aber noch einen schönen Sonntag abend. Mein lieber Mann wartet auch schon auf mich und wärmt schon mal meine Bettseite... :-)
    Ganz liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  18. Looks lovely!

    Hugs Gunilla in Singapore

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja klasse ! Da bin ich schon gespannt, wie der hinterher aussieht :o)
    Wer sollte denn was sagen, daß Du ihn mitgenommen hast ? Schließlich hat den ja jemand weggeschmissen....

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, da hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich habe auf diese Weise auch einmal einen sehr schönen Stuhl ergattert. Als ich ihn in mein Auto geladen habe, dachte ich auch, jeden Moment ruft jemand: Lassen Sie den mal stehen, der gehört uns!
    Liebe Grüße, Sanna

    AntwortenLöschen
  21. wow, was für ein SCHATZ!
    ich freu mich
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen